Am 12. Juni 2019 wurden jene Schülerinnen und Schüler des BG/BRG St. Veit/Glan geehrt, die im laufenden Schuljahr durch ihre zusätzliche Ausbildung in unterschiedlichen Bereichen Zertifikate erlangen konnten. Dabei ging es einerseits um den europäischen Computerführerschein (ECDL), der sicherstellt, dass die Schülerinnen und Schüler über umfangreiches Wissen in den Bereichen der Office-Anwendungen, Online-Kommunikation bzw. -Grundlagen, IT-Sicherheit sowie dem Betriebssystem Windows verfügen.

Andererseits fand die Übergabe der Zeugnisse für unterschiedliche Module des Unternehmerführerscheins statt. Die AbsolventInnen dieser Module waren von Mag. Uta Müller im Rahmen eines dafür eingerichteten Freigegenstandes unterrichtet worden. Ein großer Anteil der angehenden JungunternehmerInnen konnte einen guten oder gar einen ausgezeichneten Erfolg erreichen.

Für die gelungene musikalische Umrahmung sorgte der Schulchor, geleitet von Mag. Gerhard Marschnig. Die Zertifikate wurden in Anwesenheit des Direktors HR Mag. Rudolf Elpelt feierlich übergeben.