Wie schon in den letzten Jahren zuvor, fand auch heuer wieder ein Improtheater-Workshop mit Jim Libby statt. Jim ist der Mastermind der vielleicht besten Improtheatergruppe Österreichs, nämlich der „Vienna English Lovers“ – Link

Die Bühnenspielgruppe des BG/BRG St.Veit/Glan wurde an zwei Nachmittagen in verschiedenste Situationen, Spiele und Theatertechniken eingeführt, immer mit dem Ziel vor Augen, die drei wesentlichsten Grundsätze von Improvisationstheater zu beherzigen: „Say Yes“, „Let your partner shine“ und (in den Worten von Jim:) „Vertraue es!“

Wir hoffen, die erworbenen Kenntnisse bei unseren nächsten beiden Produktionen, die für dieses Schuljahr geplant sind, erfolgreich umsetzen zu können. Informationen dazu folgen noch!

Und was den Workshop mit Jim betrifft, gibt’s für uns nur einen Schlachtruf: NOCH EINMAL!!!

 

PS.:  Wer Jim und seine English Lovers auf der Bühne erleben will, kann dies am 02. Dezember in Villach tun: beim Theatersport-Match English Lovers gegen die nicht minder geniale Truppe vom Theater im Bahnhof/Graz.