Bei perfektem Wanderwetter begab sich die 3a am 19.09.2018 in Begleitung von Frau Prof. Mag. Obmann und Herrn Prof. Mag. Wiener auf eine Wanderung zur Buschenschenke Zietner in Zwein.

Die Strecke beträgt von der Schule zur Buschenschenke ca. 7,2 km und hat einen Höhenunterschied von über 500 Metern. Der Weg führte uns unter anderem am Schloss Frauenstein vorbei, welches in der gleichnamigen Gemeinde liegt. Des Weiteren ging es dann bergauf der Straße entlang, über Wiesen und durch Wälder. Nach ca. zweieinhalb Stunden erreichten wir das Ziel und ließen uns die wohlverdiente Jause schmecken.

Gestärkt und ausgeruht machten wir uns dann auf den Rückweg. Bei herrlichem Sonnenschein erreichten wir um ca. 13:15 Uhr wieder alle wohlbehalten die Schule. Insgesamt war es ein – teilweise zwar – anstrengender, aber auch lustiger Wandertag.

 

Maxi Prinz