Am Mittwoch, den 3.Oktober, startete die REdUSE-Tauschbörse am BG/BRG St.Veit. Unsere Tauschbörse ist eine Möglichkeit, gebrauchte Dinge (wie Bücher, Sportgeräte, Spiele, Kleidung, …) in gutem Zustand zu verkaufen oder zu verschenken. Die Pinnwand der Tauschbörse befindet sich in der Aula beim Eingang zum Sekretariat. Dort können auch die Kärtchen („Ich suche…“ / „Ich biete…“) entnommen und ausgefüllt werden.

Vieles von dem, was wir nicht mehr brauchen oder sogar wegwerfen, kann für jemand anderen nützlich sein. Wenn wir gebrauchte Sachen weiterverwenden, entlasten wir die Umwelt. Es müssen keine Rohstoffe verwendet und keine Energie aufgewendet werden um neue Produkte herzustellen. Daher ist Re-Use gelebter Umweltschutz.

 

Für unsere Tauschbörse gelten folgende Regeln:

  • Die angebotenen Dinge dürfen gebraucht, müssen aber noch in gutem Zustand sein.
  • Angebotene Artikel können verschenkt oder verkauft werden.
  • Kein Tausch oder Verkauf von Dienstleistungen, Lebewesen, keine Raubkopien oder wertvollen Gegenstände.
  • Kärtchen, die nicht mehr aktuell sind (weil der betroffene Gegenstand bereits übergeben wurde), werden wieder entfernt.