Tolle Stimmung beim Schlusskonzert der Schulchöre

Im vollbesetzten Festsaal unserer Schule legten unsere beiden Schulchöre „Scherzo“ und „D’accord“ ihre musikalische Leistungsbilanz vor. In einem bunten Programm, das von Kärntnerliedern des kürzlich verstorbenen Kärntner Liedschöpfers Veit Obersteiner bis zu aktuellen Hits wie „Auf uns“ (Andreas Bourani), „I kenn di von mein Handy“ (Blechreiz) und „Easy in di Berg“ (Matakustix) reichte, zeigten die Gesangstalente, was sie in diesem Schuljahr alles ge- und dazugelernt hatten.

 

Direktor HR Mag. Rudolf Elpelt dankte dem Chorleiter beider Chöre, Prof. Mag. Gerhard Marschnig,  für seinen unermüdlichen und nachhaltigen Einsatz für den Chorgesang an unserer Schule. Er staune immer wieder was Prof. Marschnig im Laufe eines Jahres mit seinen Sängerinnen und Sängern zusammen bringe.