Zeichnen ist mehr…

Auf Initiative von Maximilian Kogler konnte unsere Schule im letzten Jahr schon mit Robert Rottensteiner Kontakt aufnehmen. Robert Rottensteiner wurde bekannt durch die Illustration von Brezinas Tom Turbo, entwirft für Red Bull, designt und illustriert und vor allem: Er lebt vom Zeichnen. Mittlerweile mit eigenem Büro und einigen Angestellten, die an internationalen Projekten arbeiten. Viele dieser Projekte sind auf http://www.urstein.net/ zu sehen.

Er hat dann die 2c Klasse besucht und über seine Arbeit gesprochen. Im heurigen Schuljahr haben wir mit Hilfe von kulturkontakt Austria dieses Projekt auf die gesamten zweiten Klassen ausgeweitet und konnten im Rahmen unseres Themenschwerpunktes Illustration, Character Design, Animation diesen bekannten Characterdesigner, Illustrator und Autor dazu gewinnen uns einen umfangreichen Einblick in seine Arbeitswelt zu gewähren.

Darüber hinaus sollten sich im Anschluss auch die Kinder als Characterdesigner betätigen und ihre eigenen Figuren und kleinen Geschichten kreieren. Robert Rottensteiner hat die Ergebnisse dann mit ihnen besprochen und noch weitere Anregungen und Impulse gegeben. Es haben sich dabei schon einige Talente hervorgetan, die in diesem Forum noch Gelegenheit zur Präsentation ihrer Werke erhalten werden. Vielen Dank!

[huge_it_gallery id=”9″]