“Es rappelt im Karton” – 3d und 3e auf Schikurs in St. Oswald

Vom 30.1. bis 3.2. 2017 waren die Schülerinnen und Schüler der 3d und 3e auf Schikurs am Brunnachhof in St. Oswald. Geleitet wurde der Schikurs von Frau Prof. Steinwender-Jannach, die vom LehrerInnen-Team bestehend aus Frau Prof. Topitschnig, Frau Prof. Waczaunek und Herrn Prof. Tangl unterstützt wurde.

Alle Schülerinnen und Schüler konnten ihre schifahrerischen bzw. snowboarderischen  Fähigkeiten verbessern.

Neben dem Schifahren kam auch der Spaß bei verschiedenen abendlichen Aktivitäten nicht zu kurz. Am ersten Abend wurden die Erste Hilfe Fähigkeiten verbessert, die Gott sei Dank im Laufe der Woche nicht angewendet werden mussten.

Nach dem Schifahren am zweiten Tag standen verschiedene Brett- und Schikursspiele am Programm, die für viel Unterhaltung gesorgt haben. Am dritten Abend bereiteten die Schülerinnen und Schüler kleine Sketches, Gedichte und Spiele vor, die sie am vierten Abend den Mitschülerinnen und Mitschülern präsentierten. Den krönenden Abschluss fand der Schikurs in einem Discoabend, bei dem viel getanzt und gelacht wurde.

Obwohl das Wetter sich nicht immer von seiner besten Seite präsentierte, haben die Schülerinnen und Schüler stets motiviert und mit viel Elan die Pisten in St. Oswald und Bad Kleinkirchheim (un)sicher gemacht.