Schülerin des Monats: Elina Stary

Über mich

Ich heiße Elina Stary, komme aus St. Georgen am Längsee, gehe in die 4e und bin 13 Jahre alt. Seit meiner Geburt leide ich an einem okulären Albinismus und habe daher ein sehr geringes Sehvermögen.

Das hindert mich aber nicht daran sehr aktiv zu sein. Neben Turnen, Reiten, Akrobatik und Lesen ist das Schifahren meine große Leidenschaft. Meine Mama Petra fährt mir als Guide voraus und so haben wir in den letzten Jahren auch schon sehr erfolgreich an mehreren Rennen und Meisterschaften teilgenommen.

Durch diese Erfolge wurde der ÖSV auf mich aufmerksam und hat mich als jüngste Skifahrerin im Jahr 2019 in den offiziellen ÖSV-Kader aufgenommen. Nach meiner ersten, erstaunlich guten Saison habe ich es heuer sogar in den ÖSV-Para-Ski B-Kader geschafft.

 

Erfolge 2019/20 Para-Ski-Alpin Damen:

1. Platz Gesamtwertung Austriancup
2. Platz österr. Staatsmeisterschaften Slalom
2. Platz österr. Staatsmeisterschaften GS
1. + 3. Platz beim Europacup-Slalom in Landgraaf (NL)
1. Platz GS ParaSki4Europe Polen
2. Platz SL ParaSki4Europe Polen

Erfolge 2018/19 Para-Ski-Alpin Damen:

2. Gesamtrang Austriancup
2. Platz österr. Staatsmeisterschaften Slalom
2. Platz österr. Staatsmeisterschaften Super-Kombi
3. Platz österr. Staatsmeisterschaften Super-G
3. Platz österr. Staatsmeisterschaften GS

Mein Motto:

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg!