Aktuelle Informationen

DISTANCE LEARNING

Grundsätzlich bleibt beim Distance Learning die Stundenplanstruktur im Distanzbetrieb für die Oberstufe aufrecht. Schularbeiten werden bis 13. November noch wie geplant in Präsenz durchgeführt, Schularbeiten in der 2. Novemberhälfte müssen verschoben werden.

Laborunterricht in Präsenz wird, wenn möglich, ebenfalls in Präsenz durchgeführt. Punktuelle Präsenztermine für Wahlpflichtfächer und Maturaklassen werden ermöglicht.

DISTANCE-LEARNING-STRUKTURIERUNG

Als Planungsinstrument für den Distanzunterricht wird WebUntis verwendet. Darin werden der aktuelle Lehrstoff, Schularbeiten, Präsenzeinheiten, Abgabetermine und weitere Informationen abgebildet. Zudem werden für Schülerinnen und Schüler die Anreise- und Abreisestunden gekennzeichnet sowie eventuelle Videokonferenzen angekündigt. Die Schülerinnen und Schüler haben diesbezüglich Zugänge über die KVs erhalten.

 

In der jüngsten SGA-Sitzung wurden unter anderem folgende Beschlüsse gemeinsam von SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen festgelegt:

ELTERNSPRECHTAG

Die virtuelle Durchführung des Elternsprechtages wurde im SGA einheitlich abgelehnt, er entfällt im ersten Semester.

SCHULLAUFBAHNBERATUNG

Für die 2. und 4. Klassen werden entsprechende Präsentationen auf der Homepage abgebildet. Zudem wird ein schulinternes Beratungsteam installiert.

TAG DER OFFENEN TÜR

Da die Durchführung derzeit unwahrscheinlich erscheint, wird das Angebot der Schule über die Homepage abgebildet.

 

COVID-19: Fragen und Antworten

Unter folgendem Link finden Sie nützliche Informationen des Bundesministeriums mitsamt Hotlines: Fragen und Antworten