Kreativ-Wettbewerb: Green Xmas

Weihnachten steht vor der Tür und wir alle freuen uns schon auf das gemeinsame Feiern mit unseren Familien! Viele Begleiterscheinungen des Weihnachtsfestes stellen aber eine große Belastung für die Umwelt dar. Unter diesem LINK findest Du Tipps, wie Du die Umwelt auch zu Weihnachten schützen kannst und Dein Fest in diesem Jahr vielleicht noch schöner wird!

Zu diesem Thema veranstalten wir in der Adventzeit einen Kreativ-Wettbewerb! Die Aufgabe lautet, einen oder mehrere der angeführten Ratschläge originell in Szene zu setzen. Gestalte ein Poster, zeichne ein Comic, drehe ein Video, schreibe einen Song oder ein Gedicht! Die kreativsten Einsendungen werden von einer Jury ermittelt, prämiert und auf unserer Schulhomepage präsentiert.

Wie kann ich am Wettbewerb teilnehmen?

Sende das digitale Dokument zu Deinem Projekt bis spätestens 16.12. an znm@gymstveit.at (Betreff: Green Xmas). Sollte es ein Video (bitte max. 1 Minute) sein, das zu groß für den Anhang einer E-Mail ist, speichere es bei OneDrive und teile es mit Prof. Zniva.

Weitere Informationen bei Prof. Zniva oder Prof. Nickles.