Wir sind Vizestaatsmeister im Junior-Handball-Schulcup Mädchen!

Am 1. und 2. Juni fand in Radstadt (Salzburg) das Bundesfinale des Junior-Handball-Schulcups statt. Dabei holten sich unsere Mädchen Antonia Raunig (2a), Miriam Verderber (2b), Magdalena Meierhofer (2a), Viktoria Widu (2a), Johanna Obernosterer (2a), Lillith Schneider (2a), Marlene Raunig (1b), Anna Kombacher (1b), Elisa Katzengruber (1b) und Jolie Wollte (1b) sensationell die Silbermedaille!

Nachdem sich das Mädchenteam bereits im Landesfinale in Klagenfurt und bei den Regionalmeisterschaften in Oberwart Platz zwei sichern konnte, war im Bundesfinale Platz eins ebenfalls in Reichweite. Mit drei Siegen und zwei Unentschieden sicherten sich sowohl die Girls des BG/BRG St. Veit an der Glan als auch die Mädchen der SMS Bregenz Schendlingen in den Vorrunden ex aequo einen Finalplatz.

Dabei war das letzte Vorrundenspiel gegen das SRG Maria Enzersdorf besonders spannend, weil erst in den letzten Spielsekunden das entscheidende Tor zum Ausgleich fiel. Damit stand das St. Veiter Mädchenteam gleich bei ihrer Premierteilnahme im Finale. Dort setzten sich schließlich nur hauchdünn (11:10) die Vorarlbergerinnen durch und holten sich den Titel. Trotzdem wurde für das Mädchenschulteam BG/BRG St. Veit an der Glan ein „Handballmärchen“ wahr.

Herzliche Gratulation!