Sommersportwoche 4a und 4c

Die vorletzte Schulwoche – vom 26. bis 30. Juni – verbrachten die 4a- und die 4c-Klasse in Wagrain, Oberwimm auf Sommersportwoche. Die Schülerinnen und Schüler nahmen an einer Vielzahl an unterschiedlichen Aktivitäten teil.

Am Programm standen ein Kajakschnuppern am Winklersee, einige Fahrten auf der Sommerrodelbahn, Minigolf, ein Ninja-Warrior-Tryout, ein Erkundungslauf, Klassengemeinschaftstraining und Klettern im Hochseilgarten, ebenfalls am Winklersee. In der Unterkunft verbrachten die Schüler*innen ihre Freizeit auf sehr sportliche Weise. Es wurde viel Volleyball – aber auch andere Sportarten – gespielt. Herr Professor Guggi, Frau Professor Müller und Frau Professor Waczaunek arrangierten einen Völkerballwettbewerb sowie einen Spieleabend und eine Runde Verstecken in der Umgebung.

Am letzten Abend feierten wir noch den 14. Geburtstag unserer lieben Helena mit einer Kirschtorte und vielen traditionellen Liedern. Doch am nächsten Morgen hieß es wieder Koffer packen und Abfahrt. Kaum hatten wir uns in unseren Zimmern eingerichtet, mussten wir schon wieder wegfahren. Die Woche ist zu schnell vergangen, dennoch hatten wir in diesen fünf Tagen eine Menge Spaß und wir sind dankbar, dass wir diese Möglichkeit hatten.

Rebecca Schwarz (4a)