Schülerin des Monats: Teresa Nagele

Über mich

Ich heiße Teresa Nagele, bin 16 Jahre alt, komme aus Althofen, gehe in die 7b und bin die aktuelle Schulsprecherin des BG/BRG St. Veit an der Glan.

Ich spiele seit elf Jahren Golf am Jacques-Lemans-Golfplatz in St. Georgen am Längsee, wurde im Jahr 2020 Clubmeisterin und Kärntner Meisterin in der U16 und bin zudem Mitglied des Kärntner Golfverbands (KGV). In meiner Altersklasse gehöre ich zu den Top 15 Golfspielerinnen in Österreich. Ich trainiere im Sommer fünf Mal die Woche, habe derzeit ein Handicap von minus 4,3. Mein nächstes Ziel: Handicap null.

Schulisches

Letztes Jahr kandidierte ich als Schulsprecherin, kam auf den 3. Platz und konnte mich somit für die LandesschülerInnenvertretung aufstellen, in die ich im Sommer 2020 auch gewählt wurde. Dieses Jahr habe ich die Wahl zur Schulsprecherin gewonnen und plane erneut, für die LandesschülerInnenvertretung zu kandidieren.

Schulisch gesehen konnte ich letztes Jahr einen Notendurchschnitt von 1,0 erreichen. Nach der Matura möchte ich in Wien Umwelttechnik studieren, da ich mich sehr für diesen Bereich interessiere.

In meiner Freizeit lese ich sehr gerne, treffe mich mit meinen Freunden, zeichne und arbeite zudem für die Schülerzeitung.

 

Schulsprecherin Teresa Nagele, 7b

Mein Motto:

Wer alle seine Ziele erreicht, hat sie zu niedrig gewählt!