Junior Handball Schulcup – Landesfinale

Nachdem sich bereits im Dezember zwei Burschenteams und ein Mädchenteam für das Landesfinale qualifiziert hatten, fand am Mittwoch, 20. März 2024, das abschließende Event statt. Unsere Mädels schlugen sich recht wacker, nachdem eine wichtige Spielerin krankheitsbedingt ausgefallen war und belegten Rang 7.
Nach rassigen und spannenden Spielen sicherte sich die Burschenmannschaft BG/BRG St. Veit 1 den 1. Platz in ihrer Gruppe. Im Halbfinale konnte man leider nicht an die Leistungen der Gruppenspiele anschließen und verlor das sehr emotionale Spiel. Im Spiel um Platz 3 konnten sich die Jungs gegen das Bachmann-Gymnasium durchsetzen.
BG/BRG St. Veit 2 kämpfte ebenfalls verbissen und belegte schlussendlich den 8. Platz.
Da viele der Spielerinnen und Spieler noch in die erste Klasse gehen, sind wir schon gespannt, wie es nächstes Jahr laufen wird. Wir halten euch jedenfalls die Daumen!